OER – Lehr-/Lernveranstaltungen 2013

Bisher versuchten die Akteure in der deutschsprachigen Bewegung um freie Bildungsinhalte (OER) vor allem über Wort, Bild und Ton über OER aufzuklären und es zu verbreiten. OER war auch Thema auf EduCamps wie auch dem speziellen OERCamp. Beide waren offen für Neulinge beim Thema OER.

2013 gehen nun zwei Veranstaltungen an den Start, die versuchen, das Thema in Kurs- bzw. Lehrgangsform an Interessierte zu bringen. Aktive Beteiligung ist bei beiden vorausgesetzt.

  • COER – 08.04. – 28.06.2013 in Form eines Open Online Course mit wöchentlichem Programm
  • Freie Lernmaterialien in der Schule – OER für Lehrkräfte – Veranstaltung auf P2PU (noch in Entwicklungsphase)

Auch auf den EduCamps des Jahres (z.B. Hamburg, 12. 14. April 2013) werden OER sicher wieder Thema sein auf verschiedenen Sessions.

Über admin

Lehrer an einer kleinen Hauptschule im südlichen NRW, Bildungsquerdenker, Geek und vieles mehr. Motto: Du lebst, solange du lernst. Du lernst, solange du lebst.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen