Demo Modul eines Lernprogramms unter CC Lizenz gestellt

Vor einiger Zeit meldete sich bei mir der Betreiber von 123Chemie, einer Webseite über die ein Lernprogramm für den Chemieunterricht vertrieben wird. Dieses Programm kann online genutzt werden und der Urheber möchte mit einem Demo Modul Interesse an seinem Produkt wecken. Zunächst war das Modul zwar Creative Commons lizenziert, jedoch so, dass keine wirklich Nachnutzbarkeit gegeben war. Auf meine Anregung änderte der Urheber nun die Lizenz zu CC BY-NC-SA. Das finde ich einen guten und richtige Schritt.

Über admin

Lehrer an einer kleinen Hauptschule im südlichen NRW, Bildungsquerdenker, Geek und vieles mehr. Motto: Du lebst, solange du lernst. Du lernst, solange du lebst.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen