Unter dem Twitter Account cc-your-edu wurden in den vergangenen Wochen alle Links zu freien Bildungsinhalten veröffentlicht, auf die bei den Recherchen zu freien Bildungsmaterialien und Creative Commons anfielen. Problem dabei ist nur, dass Links in Twitter sich nicht sonderlich gut wieder finden lassen.

Von daher kommt sehr gelegen die neue Funktion von Delicious, die jetzt eine Schnittstelle zu Twitter anbieten, über die es möglich ist, einen oder mehrere Twitter Accounts anzubinden. Es werden dann automatisch alle Links gesammelt, die man in Twitter einbringt. Sehr positiv an der Geschichte auch, es werden bis zu 3.200 alte Links aus Twitter geholt. Damit wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben, alle bisher veröffentlichten Links schnell zu durchsuchen. Informationen zur neuen Funktionen von Delicious gibt es in Ihrem Blog unter Tweet a Link, Save a Link.

Über admin

Lehrer an einer kleinen Hauptschule im südlichen NRW, Bildungsquerdenker, Geek und vieles mehr. Motto: Du lebst, solange du lernst. Du lernst, solange du lebst.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.