Easy CC License – WordPress Plugin

Wer eigene Materialien unter Creative Commons Lizenz über eine selbstinstallierte WordPress Seite anbieten will, sollte sich unbedingt einmal das ganz Plugin Easy CC License ansehen. Damit ist es möglich, ein CC Lizenz Logo auf der Seite, bei einzelnen Beiträgen oder Seiten einzufügen. Alles man man tun muss, ist einmal die Lizenz festzulegen unter den Einstellungen und dann in tut das Plugin seinen Dienst.

Wer möchte, kann erweiterte Einstellungen vornehmen.

Manuell lässt sich die Lizenzinformation über ein Kürzel einfügen 

.

Mit meiner Lizenzwahl sieht das dann aus wie folgt.

Ich würde sagen, derzeit ist da noch ein Fehler. Zumindest in meiner Installation geht es nicht richtig mit der Anzeige, und das hat sich mit Version 0.9 auch noch  nicht geändert.

Über admin

Lehrer an einer kleinen Hauptschule im südlichen NRW, Bildungsquerdenker, Geek und vieles mehr. Motto: Du lebst, solange du lernst. Du lernst, solange du lebst.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.