Biologie-online.eu

Da machen sich eine Reihe von Menschen eine Menge Arbeit und bringen viele Informationen gut gemacht in Netz zum Thema Biologie. Die Seite wendet sich an Schüler. Es finden sich nirgendwo Hinweise zu den Nutzungsbedingungen. Alles steht damit leider unter dem normalen Urheberrecht. Nichts geht außer Lesen und Zitieren. Habe die Macher angeschrieben und gefragt, wie es mit CC Lizenzierung wäre.

Auf der Seite findet sich eine Menge Werbung – und die nervt und stört den Gesamteindruck. Sie macht viel kaputt. Die Macher erklären die Werbung mit den hohen Kosten für den Betrieb der Seite. Ich habe Alternativen vorgeschlagen, bei ZUM.de unterschlüpfen oder ein Wikibook aufmachen.

Über admin

Lehrer an einer kleinen Hauptschule im südlichen NRW, Bildungsquerdenker, Geek und vieles mehr. Motto: Du lebst, solange du lernst. Du lernst, solange du lebst.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.