OroVerde geht CC

Vor kurzem fand ich die gut  gemachte Seite von OroVerde. Das ist eine Tropenwaldstiftung. Man wendet sich an alle Interessierten, hat aber auch Kinder ganz stark im Blick und bietet die Materialien explizit für den Unterricht an. Ich habe die Macher angeschrieben und erhielt heute Antwort. Man hat das Thema Creative Commons Lizenz für die Seite auf die Todo Liste gesetzt, versicherte man mir. Es werde aber noch etwas dauern. Die eignen Videos sind schon CC BY lizenziert.

Auf unserem Youtube-Kanal haben wir sie bereits eingestellt und bei den anderen Materialien werden wir uns vorarbeiten! Kennst du schon unseren neuen Klima-Clip?

Der Klima-Clip ist extra für Schüler gemacht: CO2, Regenwald und Klimaschutz

Über admin

Lehrer an einer kleinen Hauptschule im südlichen NRW, Bildungsquerdenker, Geek und vieles mehr. Motto: Du lebst, solange du lernst. Du lernst, solange du lebst.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.